Skip to content

Pro straffere Übungsbesprechung

Liebe Studierende

Wie in der Übungsstunde angekündigt, könnt ihr euch nun zum neuen Modus, wie wir ihn heute Morgen ausprobiert haben (erste ca. 45 Min. hauptsächlich Vorlösen von ausgewählten Aufgaben aller Typen der entsprechenden Serie, anschliessend offene Diskussion), äussern. Bitte kommentiert diesen Post, wenn ihr für die neue Methode seid. Der konkrete Inhalt der Kommentare ist nicht so wichtig für den Entscheid, ich werde einfach zählen, ob dieser oder der andere (unten stehende) mehr Kommentare erhält.

Beste Grüsse,
Reto

4 Comments

  1. andrbl wrote:

    Dieser Satz ist falsch :)

    Donnerstag, April 3, 2014 at 19:46 | Permalink
  2. gernot wrote:

    Pro

    Montag, April 7, 2014 at 21:22 | Permalink
  3. gernot wrote:

    Es wäre gut, zu Übungsblatt 7, Aufgabe 3(k) das Gegenbeispiel „Der Mann ist unbegabt oder er ist einfach nur schlecht gelaunt. Er ist einfach nur schlecht gelaunt. Also ist er nicht unbegabt.“ zu diskutieren.

    Dienstag, April 15, 2014 at 22:11 | Permalink
  4. Lieber Gernot
    Hier würde ich sagen, dass es sich (wenn man den ersten Satz als ausschliessendes „oder“ liest) ebenfalls um einen gültigen Schluss handelt, da bei einer Kontravalenz die Falschheit der einen Teilformel die Wahrheit der anderen Impliziert. Hilft das?
    PS: Könntest du die weitere Diskussion der Übersicht halber in einem separaten Post führen?
    Grüsse,
    R

    Mittwoch, April 16, 2014 at 10:35 | Permalink

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.