Skip to content

Zur Erinnerung: Tutorat am Montagmorgen um 9.00 findet statt!

Für alle, die sich noch letzte Tipps abholen oder offene Fragen beantwortet haben wollen: Kommt doch am Montag um 9.00 zu uns ins Tutorat!

Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen euch viel Glück für die Prüfung,

Samantha und Thyra

2 Comments

  1. Fridolina wrote:

    Übungsblatt 3, aufgabe 2f

    Liebe Tutoren

    Wieso wird in 2f der zweite Quantor ein Allquantor verwendet und kein Existensquantor? Also Allquantor X Existenzquantor x und dann die restliche Formel?

    Und was ist dann der Unterschied zu Aufgabe 1 a der Zusatzübungen, wo die Lösung ein Allqunator und ein Existenzquantor ist?

    herzlichen Dank☺️
    (sry chan nach so vill logik irgendwie au nüt meh poste darum au eifach comment ^^)

    Samstag, Dezember 13, 2014 at 23:03 | Permalink
  2. Pablo Labhardt wrote:

    Liebe Fridolina

    Zu deiner ersten Frage:
    http://philsem.nns.ch/e-learning/logik/2014/wordpress/?p=1464#comment-28362

    Zu deiner zweiten Frage:
    Bei 1a sagst du bei der Formel ohne Bereichseinschränkung Folgendes:
    Für alles gilt: Wenn etwas ein Mensch ist, dann gibt es etwas…

    Bei 3, 2f hingegen behauptest du, dass jeder Professor von jedem Professor, den er bewundert, ebenfalls bewundert wird, weshalb es eben zwei Allquantoren braucht. Siehe dazu meine verlinkten Ausführungen.

    Frage bitte nach, wenn dir meine Ausführungen zu wenig erhellend vorkommen.

    Liebe Grüsse
    Pablo

    Sonntag, Dezember 14, 2014 at 09:50 | Permalink

Post a Comment

You must be logged in to post a comment.